NEU: C4I – Connectivity for Industry in der Messe Wien
C4I – Die digitale Zukunft der Industrie hat einen Namen

NEU: C4I – Connectivity for Industry in der Messe Wien
C4I – Die digitale Zukunft der Industrie hat einen Namen

Reed Exhibitions lanciert neues Fachmesseformat für Digitalisierung in der Industrie +++ Teil des Masterplans „Agenda 2022“ +++ Premiere parallel zur Intertool und SMART Automation Austria vom 15. bis 17. Mai 2018 in der Messe Wien +++

Bildunterschrift: v.l.n.r. Alexander Eigner (Category Manager), Barbara Leithner (New Business), Benedikt Binder-Krieglstein (Geschäftsführer Reed Exhibitions Österreich),
© Reed Exhibitions / Andreas Kolarik

LINZ/WIEN (17. Mai 2017). – Reed Exhibitions wird wieder mal ihrer Rolle als Marktführer gerecht und baut diese mit dem Launch einer eigenen Fachmesse für Digitalisierung in der Industrie weiter aus. Die Premiere der „C4I – Connectivity for Industry“ wird vom 15. bis 17. Mai 2018 in der Messe Wien parallel zur Intertool und SMART stattfinden. Das hat der Branchenprimus heute (Anm.: Dienstag, 16. Mai) in einer Medienkonferenz in Linz bekanntgegeben. Die C4I versteht sich als erste Anlaufstelle für große Industriebetriebe ebenso wie kleine und mittlere produzierende Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Digitalisierung und Vernetzung ihrer Wertschöpfungskette sichern und ausbauen wollen.

Volle Stärke im Messeverbund

Ihr volles Potenzial schöpft die C4I im zeitlichen und örtlichen Verbund mit den etablierten Industriefachmessen Intertool und SMART Automation Austria aus. Sie spricht Anbieter von Informationstechnologien und Systemlösungen für die industrielle Anwendung als Aussteller an, die von den bereits vor Ort befindlichen ca. 22.000 Fachbesuchern der Intertool / SMART profitieren werden. Auch in punkto Fachbesucheransprache soll das Trio nicht nur einen gehörigen Schub in Richtung weiterer Internationalisierung erfahren, sondern aufgrund der ausgeweiteten Produktpalette auch neue Zielgruppen, Funktionen und Positionen in Unternehmen erreichen. Ein mehrtägiges praxisorientiertes Rahmenprogramm wird sich zusätzlich mit unterschiedlichen Themenkomplexen rund um industrielle Digitalisierung und Vernetzung beschäftigen.

Masterplan „Agenda 2022“ gibt Marschrichtung vor

Die Markteinführung der C4I folgt einem mehrstufigen Masterplan namens „Agenda 2022“, der von Reed Exhibitions gemeinsam mit Key Playern der Branche erarbeitet wurde und nun mit jeder Messeedition Schritt für Schritt umgesetzt wird. Der Start erfolgte mit der Intertool / SMART 2016. Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions, ist eine der treibenden Kräfte hinter dem innovativen Ansatz: „Ich freue mich, dass die maßgeblichen Entscheider der Intertool und SMART geschlossen hinter dem neuen Konzept und dem eingeschlagenen Weg stehen. Die ungeahnten Möglichkeiten, die die Vernetzung und Digitalisierung in der Industrie mit sich bringen, stellen für produzierende Unternehmen einen großen Umbruch dar. Geschäftsabläufe und
-beziehungen sind davon ebenso betroffen wie Kompetenzen und Fähigkeiten von Mitarbeitern. Wir bieten mit der C4I gerade mittelständischen Unternehmen eine Plattform, auf der sie praxisnahe und umsetzbare Lösungen für ihre digitalen Herausforderungen finden.“

Gesamtheitliche Inszenierung weckt positive Emotionen

Die C4I ergänzt die bestehenden Industriemessen perfekt. Die Parallelität zur Intertool und SMART ermöglicht es den Fachbesuchern, das geballte Produktions-Know-How der Bereiche industrielle Fertigungstechnik und Automatisierung bis hin zur Digitalisierung und Vernetzung der Produktion zu erleben. Deshalb wird die C4I am Übergang der beiden Messen an zentraler Stelle angesiedelt.

Das Fachmessekonzept wird auch in punkto Inszenierung und emotionales Erleben für den Besucher gehörig aufgepeppt. Die reine Produktpräsentation ist passé. Die Messezukunft gehört der Verschmelzung von Produktneuheiten, der Anwendung dieser in praktischen Showcases und dem unersetzlichen persönlichen face-to-face-Kontakt. „Unser ganzes Bestreben ist es, mit dem Trio Intertool / SMART / C4I die Gegenwart von IoT und Industrie 4.0 erfahr- und erlebbar zu machen und den konkreten Nutzen von Digitalisierung und Vernetzung von Produktionsanlagen zu zeigen. Dies werden wir gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern durch reale Anwendungsbeispiele umsetzen“ so Dr. Barbara Leithner, zuständig für Business Development bei Reed Exhibitions.

Packagelösungen für Aussteller

Den Ausstellern stehen vier unterschiedliche Packages, je nach Bedarf und Ziel des Unternehmens, zur Auswahl. Als Category Manager wird Alexander Eigner, MA, der bereits die Intertool und SMART betreut, auch für die C4I projektzuständig sein. (+++)

*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

Presseinformationen und Fotos sind im Internet unter www.c4i.at abrufbar.

Download "NEU: C4I – Connectivity for Industry in der Messe Wien
C4I – Die digitale Zukunft der Industrie hat einen Namen" als Word filedownload File als Word Datei (doc 400 kB)
Bildmaterial zum Pressetext: "NEU: C4I – Connectivity for Industry in der Messe Wien
C4I – Die digitale Zukunft der Industrie hat einen Namen"download Bildmaterial (jpg 1227 kB)