Medaillenregen für Reed Exhibitions Austria Group:
Gold und Silber beim Austrian Event Award 2017

Medaillenregen für Reed Exhibitions Austria Group:
Gold und Silber beim Austrian Event Award 2017

(v.li): Marcus Wild (Ideal Marketing)/Boris Beker (chapter 4)/Paul Hammerl (Reed Exhibitions) - © Kurt Kramar

SALZBURG/WIEN/LINZ (11. Dezember 2017). – 1x Gold und 1x Silber regnete es für die Reed Exhibitions Austria Group beim Austrian Event Award 2017 am 6. Dezember 2017 im Linzer Design Center. Unter fast 100 Einreichprojekten bestimmte eine elfköpfige Fachjury die Preisträger in insgesamt elf Event-Kategorien. Als Sieger in der Kategorie Consumer-Events ging der Award in Gold an Reed Exhibitions Messe Wien für die Kampagne zur VIECC Vienna Comic Con 2016. Österreichs Shootingstar unter den Popkulturevents in der Messe Wien punktete in der Bewerbungsphase u.a. durch eine an die Eventbesucher adressierte spektakuläre Erlebniskommunikation in Bratislava und Wien-Mitte. Die von VIECC Vienna Comic Con-Veranstalter Reed Exhibition beauftrage Promotion wurde von den Agenturen IDEAL Live Marketing in Zusammenarbeit mit Chapter 4 realisiert. Mit Erfolg: Fast 22.000 Besucher stürmten 2016 die Show, heuer waren es bereits 24.800 Fans. Die nächste VIECC Comic Con findet am 17. und 18. November 2018 in der Messe Wien statt (Infos unter www.viecc.com).

Award in Silber für STANDout
„STANDout or stay invisible“ lautet das Credo von STANDout, des auf Messebau und Eventtechnik spezialisierten Tochterunternehmens von Reed Exhibitions Austria. Den Wahrheitsbeweis trat Österreichs Marktführer und zugleich Top 20 Unternehmen unter den europäischen Messebauern mit der Realisierung des außergewöhnlich stil- und stimmungsvollen wie auch technisch herausfordernden Messestands des Lichtherstellers Preciosa Lighting auf der Fachmesse Euroluce/Salon des Mobile 2017 in Mailand an. Der von den Architekten Vasku & Klug entworfene Messestand wurde von der Jury mit Silber in der Kategorie Exhibitions-Events belohnt. Von den Standorten Salzburg, Wien, Wels und Düsseldorf aus betreut STANDout als Full Service-Dienstleister für Messen und Events mit mehr als 175 Mitarbeitern rund 8.000 Kunden auf mehr als 450 Veranstaltungen in ganz Europa. (Infos unter www.standout.eu). (+++)

Mag. Paul Hammerl
Director Brand PR Reed Exhibitions Austria