@ Reed Exhibitions

WIEN (17. Jänner 2018). – Seit 1. Jänner 2018 ist Martina Candillo die Leiterin der Abteilung für Gastveranstaltungen in der Messe Wien. Sie übernimmt damit die Verantwortung für das Kongress- und Veranstaltungsgeschäft der Reed Exhibitions Österreich Gruppe von ihrer Vorgängerin Renate Dobler-Jerabek, die sich mit Ende 2017 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Renate Dobler-Jerabek war mehr als 30 Jahre in der Kongress- und Veranstaltungsbranche tätig. Davon war sie 14 Jahre lang sehr erfolgreich für Reed Exhibitions Österreich, dem Exklusivbetreiber der Messe Wien, tätig. Während ihres Wirkens gelang der Messe Wien der Sprung in die obersten Ränge der besten Veranstaltungshäuser der Welt. Auch die Stadt Wien rangiert seitdem unter den ersten drei wichtigsten Kongressstädten weltweit – acht Jahre in Folge sogar auf Platz 1. „Für diese Leistung gebührt Renate Dobler-Jerabek nicht nur besonderer Dank und höchste Anerkennung, sondern auch ehrlicher und zutiefst empfundener Respekt“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Erfahrene Nachfolgerin am Start
Martina Candillo ist seit 12 Jahren im Unternehmen. In dieser Zeit hat sie im Team ihrer Vorgängerin maßgeblich zum Erfolg des Veranstaltungsgeschäfts beigetragen. Die neue Frau an der Spitze der Gastveranstaltungsabteilung verfügt über langjährige und fundierte Erfahrung und Branchenwissen, um die Nachfolge und damit die neue Herausforderung anzunehmen. „Ich freue mich, dass wir mit Martina Candillo eine erfahrene Branchenkennerin als Verantwortliche für diesen elementaren Geschäftsbereich einsetzen konnten. Mit Martina Candillo und ihrem Team sind wir bestens aufgestellt, um am Markt weiter erfolgreich zu wachsen“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein.

Rund 100 Gastveranstaltungen finden jährlich in dem 2004 eröffneten Veranstaltungszentrum im 2. Wiener Gemeindebezirk statt. Im vergangenen Jahr wurden rund 2.500 Aussteller und mehr als 280.000 Teilnehmer gezählt. Die Palette der Events reicht von Veranstaltungen ab 300 Personen bis hin zu großen internationalen Kongressen mit bis zu 25.000 Teilnehmern. (+++)

Rückfragehinweis:
Oliver-John Perry
Director Public Affairs und Unternehmenssprecher
E-Mail: ojp@reedexpo.at

Download "Renate Dobler-Jerabek, Frontfrau des österreichischen Kongress-Business, geht in Pension
Martina Candillo übernimmt Leitung für Gastveranstaltungen in der Messe Wien
Bildmaterial zum Pressetext: "Renate Dobler-Jerabek, Frontfrau des österreichischen Kongress-Business, geht in Pension